top of page

  Dein Team  

Team_Dancepoint12_Dani-Jorge.jpg

Dani - Daniela Jorge

Gründerin, Inhaberin, Geschäftsführerin & Coach

Instagram: @dani_dancepoint12

«Das Tanzen fördert die Kinder und Jugendlichen in ihrem Selbstbewusstsein und macht sie stark für ihren Alltag und ihre Zukunft – davon bin ich überzeugt»

Dani ist die Gründerin vom Dancepoint12 – als sie vor über 10 Jahren von Berlin (D!’s Dance School) zurück in ihr Heimat-Quartier Schwamendingen kam, hatte sie, das Ziel in Zürich Nord eine Institution für Kids & Teens im Quartier zu schaffen und den lokalen Nachwuchs zu fördern. Mit anfangs bescheidenen
Möglichkeiten baute sie sich mit viel Schweiss, Ehrgeiz und Leidenschaft diese beachtliche Tanzschule auf.

 

Dani unterrichtet: Pilates, Dance Mix / Urban Dance, D!’s Mini Kids Club, D!’s Kids Club, D!s Dance Club, Tanz Dich Fit, Ausbildungsprogramm Start2Dance unddiverse Workshops.

Team_Dancepoint12_Ilenia-Fachechi.jpg

Ilenia Fachechi

Senior Coach & Ausbildungsbetreuung Start2Dance

Instagram:@mrs.ilee


«Es ist für mich eine grosse Freude zu sehen, wie sich die Kinder kreativ entfalten und weiterentwickeln und ihnen jede Woche ein Lächeln in’s Gesicht zaubern zu dürfen» 

Ilenia hat vor 6 Jahren ihre Ausbildung zum D!s Dance Club und D!s Kids Club absolviert. Zuvor war sie viele Jahre Schülerin im DancePoint12, später Junior Coach und Mitglied der DancePoint12 Company.


Ilenia startete damals bei uns in den Kids Kursen. Mit der Dancepoint12 Company «Power Generation 12» durfte Ilenia viele Events tanzen und sammelte viele Erfahrungen. Nach ihrem 1. Jahr als Coach im DancePoint12 zeigte sich, dass Ilenia eine besondere Fähigkeit im Umgang mit Kindern hat. Seit ca. 3 Jahren unterrichtet sie nun mit ganz viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Freude unsere jüngsten Tänzer*innen im DancePoint12. Auch ausserhalb des Tanzsaals hat
Ilenia sich weiterentwickelt: Im Laufe der letzten 2 Jahren übernahm sie immer mehr Aufgaben in den Bereichen Administration, Kursaufbau und assistierte der Geschäftsleitung. Zusammen mit den Coaches und mit Dani sorgt sie für einen reibungslosen Kursablauf im Dancepoint12.

 

Seit dem letzten Jahr darf Ilenia, zusammen mit Luisa, auch in unserem Nachwuchs-/ & Ausbildungsprogramm «Start2Dance» aktiv mitarbeiten. Unter der Leitung von Dani betreut Ilenia die Junior Coaches während ihres Ausbildungs- & Praktikumsjahres und vermittelt ihnen das praktische & theoretische Wissen.

Team_Dancepoint12_Luisa-Qollaku.jpg

Luisa Qollaku

Senior Coach & Ausbildungsbetreuung Start2Dance

Instagram: @luisa_qollaku

 

«Für mich ist das Tanzen zu einem wichtigen Teil des Lebens geworden; beim Tanzen fühle ich mich frei und kann mich selbst sein – dieses Gefühl möchte ich meinen SchülerInnen vermitteln und es mit ihnen teilen»

Luisa hat als jüngster Coach, im Alter von 14 Jahren, ihre Ausbildung zum D!s Kids Club und D!s Dance Club Coach absolviert. Sie begann im Grundschulalter bei DANI in den freiwilligen Schulkursen zu tanzen. Da sie von Beginn weg ausserordentlichen Einsatz, Ehrgeiz, Freude und Talent zeigte, wurde Luisa schon früh in die Dancpoint12 Kurse übernommen und gefördert.

 

Nebst dem Training in den D!s Kids Club und D!s Dance Club Kursen tanzte Luisa auch in der Dance Crew «DanceSquad12», welche sie zusammen mit DANI aufgebaut hat.

 

Seit fast 2,5 Jahren unterrichtet Luisa D!s Kids Club Kurse, leitet die neu gegründete Kids Company «Shining Diamonds» und tanzt aktiv in zwei Companies.


Trotz ihres jungen Alters ist Luisa bereits eine wichtige Ansprechperson und eine grosse Stütze für unsere Nachwuchs-Coaches. Unter der Leitung von Dani, sind Luisa und Ilenia für die Ausbildungsbetreuung im Nachwuchsförderungsprogramms «Start2Dance» verantwortlich.

Team_Dancepoint12_Mdeina-Zecevic.jpg

Medina Zecevic

Senior Coach & Social Media Verantwortliche

Instagram: @_xmyt

«Die Arbeit mit den Kindern ist eine Bereicherung. Gemeinsam an Tanzschritten zu üben und Choreografien zu lernen, steckt voller Kreativität» 

Unsere zielbewusste, hilfsbereite und kreative Medina hat vor 5 Jahren die Ausbildung zum D!s Dance Club und D!s Kids Club absolviert. Medina tanzt seit ihrer Kindheit und war vor ihrer Coach Ausbildung viele Jahre Schülerin in den verschiedenen DancePoint12 Klassen.


Medina bringt praktische Erfahrung in diversen Tanzstilrichtungen mit und sorgt bei unseren Companies immer wieder für das kreative Extra: Coole Formations, den perfekten Musik-Mix oder stylische Outfits.


Medina durfte schon auf vielen Events tanzen und choreografiert ausserdem für unsere schuleigenen Companies.


Durch ihre Kreativität, ihre Energie und ihre Motivation sind sie für unser Team und unsere Teens im D!s Dance Club eine grosse Bereicherung.
Da Medina eine grosse Affinität im Bereich Social Media hat, gestaltet und betreut sie unsere Social-Media-Kanäle. Auch im Bereich Event- und
Programmgestaltung ist uns Medina eine grosse Unterstützung.

WhatsApp Image 2020-06-23 at 07.58.43.jp

Sarah Strebel

Event & Office

«DancePoint12 ist für mich nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine erweiterte Familie» 

Sie ist das "Hirn" und die gute Seele vom vom Dance Point 12...
Sie ist seit Tag 1 dabei und hat alle Entwicklungsschritte im Dance Point 12 begleitet und wesentlich mitgeprägt!

 

Geduldig kümmert sie sich um alle Anliegen "hinter der Bühne": Plant Events, organisiert die Reisen und die Betreuung unserer Crew und der internationalen Gäste, erledigt administrative Arbeiten, betreut bei den Shows den Technik- und Backstage Bereich und koordiniert alle Abläufe.


Sarah ist in den letzten 10 Jahren zu einem der wichtigsten "Eckpfeiler" der Dance Point 12 Crew geworden.

Team_Dancepoint12_Esther-Foehn.jpg

Esther Föhn, 16 Jahre

Junior Coach

Instagram: @und3rc0ver_str4g0t

«​Tanzen wurde zu meiner grössten Leidenschaft. Diese weiter zu lehren und andere Menschen zu inspirieren, ist einer meiner grössten Träume.» 

Team_Dancepoint12_Carlotta-Köhnke.jpg

Carlotta Köhnke, 16 Jahre

Junior Coach

Instagram: @car.lotta_007

«​Mit Kindern zu arbeiten, macht mir sehr viel Freude! Ich liebe es jede Woche lächelnde Gesichter zu sehen, die sich darauf freuen neue Choreografien zu
lernen und Spass zu haben.» 

Unsere humorvolle, charmante und kreative Esther unterrichtet den D!’s Kids Club am Dienstag.


Esther tanzt seit ca. 6 Jahren in den Dancepoint12 Kursen. Begonnen hat Esther in den Schultanzkursen bei Dani, belegte dann zusätzlich diverse Kurse im Dancepoint12 und tanzt mittlerweile auch in der Dancepoint12 Company. Vor einem Jahr begann Esther ihre «Start2Dance» Ausbildung im Dancepoint12: Sie wurde in Anatomie, Unterrichtsgestaltung und Choreografie ausgebildet. Zusätzlich absolvierte sie in den D!’s Kids Club Kursen und in der Teens Company
«DanceSquad12» ihr Unterrichtspraktikum. Nach 1 Jahr Ausbildung absolvierte Esther im Februar 2022 an der D!’s Dance School in Berlin ihre Abschlussprüfung zum Dance Coach.


Neben ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, absolviert Esther ihre Ausbildung zur Coiffeuse in Zürich. Esther unterrichtet aktuell, zusammen mit einem unserer langjährigen Coaches, die D!’s Kids Club Kurse.

Unsere liebenswerte und Wissbegierige Carlotta unterrichtet, zusammen mit Esther, den D!’s Kids Club Dienstagskurs. Carlotta hat bereits im Grundschulalter begonnen in den Schultanzkursen bei Dani zu trainieren. Mit der Kids- & Teens Crew «DanceSquad12» durfte Carlotta schon auf vielen Bühnen tanzen. Später belegte sie dann zusätzlich diverse Kurse im Dancepoint12 und tanzt mittlerweile auch in der Dancepoint12 Company. Vor einem Jahr begann Carlotta ihre «Start2Dance» Ausbildung im Dancepoint12: Sie wurde in Anatomie, Unterrichtsgestaltung und Choreografie ausgebildet. Zusätzlich absolvierte sie in den D!’s Kids Club Kursen und in der Teens Company
«DanceSquad12» ihr Unterrichtspraktikum. Nach 1 Jahr Ausbildung absolvierte Carlotta im Februar 2022 an der D!’s Dance School in Berlin ihre Abschlussprüfung zum Dance Coach. Wenn Carlotta nicht gerade unterrichtet oder selbst tanzt, besucht sie noch die Sekundarschule in Zürich.


Carlotta unterrichtet aktuell, zusammen mit einem unserer langjährigen Coaches, die D!’s Kids Club Kurse und das Training der «DanceSquad12 Crew».

Kelly Qollaku, 15 Jahre

Nachwuchs Coach (in Ausbildung)

Instagram: @kellyqollaku

 

«​Das Tanzen vervollständigt mich als Mensch, doch meine Schülerinnen & Schüler erfüllen mich als Coach. Diese entstandene Version von mir belebt meinen Tanzstil.» 

Unsere vielseitige und charakterstarke Kelly ist bei uns im Dancepoint12, seit sie knapp 8 Jahre alt ist. Kelly hat begonnen in den Schultanzkursen bei Dani zu trainieren. Mit der Kids- & Teens Crew «DanceSquad12» durfte Kelly, zusammen mit ihrer Schwester Luisa, schon auf vielen Bühnen tanzen. Später belegte sie dann zusätzlich diverse Kurse im Dancepoint12 und tanzt mittlerweile auch in der Dancepoint12 Company.

 

Vor 1 Jahr begann ihre Kelly ihre «Start2Dance» Ausbildung im Dancepoint12 & wird im September 2023 ihr Prüfung zum Coach an der D!’s Dance School in Berlin absolvieren.


Kelly macht ihr Unterrichtspraktikum im Freitagskurs bei den DanceSquad#12 und im D!’s Dance Club am Mittwoch.

Nikolina Peric, 15 Jahre

Nachwuchs Coach (in Ausbildung)

Instagram: @nikizue.rich

 

«​Musik ist Harmonie, Energie und Lebensfreude. Durch Bewegung gebe ich meiner Stimmung Ausdruck und Sinnlichkeit.» 

Unsere starke und selbstbewusste Nikolina ist bei uns im Dancepoint12, seit sie knapp 7 Jahre alt ist. Nikolina hat begonnen in den Schultanzkursen bei Dani zu trainieren. Mit der Kids- & Teens Crew «DanceSquad12» durfte Nikolina, zusammen mit Kelly, schon auf vielen Bühnen tanzen und bei uns im Dancepoint12 gross werden.

 

Später belegte sie dann zusätzlich diverse Kurse im Dancepoint12 und tanzt mittlerweile auch in der Dancepoint12 Company. Vor 1 Jahr begann ihre Nikolina ihre «Start2Dance» Ausbildung im Dancepoint12 & wird im September 2023 ihr Prüfung zum Coach an der D!’s Dance School in Berlin absolvieren.


Nikolina macht ihr Unterrichtspraktikum im Freitagskurs bei den DanceSquad#12 und im D!’s Dance Club am Mittwoch.

 

Bild_Olivia Hager.jpg

Olivia Hager

Marketing Kommunikation

Instagram: @OlivTheCool

 

«​Musik ist Harmonie, Energie und Lebensfreude. Durch Bewegung gebe ich meiner Stimmung Ausdruck und Sinnlichkeit.» 

Mit Olivia haben wir eine top engagierte und grossartige Teamplayerin an unserer Seite. Sie unterstützt uns mit stets frischen Ideen und einem stilsicheren Marketingauftritt. Ihre Spezialgebiete sind ihr hohes Mass an Kreativität, Präzision und ihr unternehmerisches Denken. Sie unterstützt das DancePoint12-Team mit grosser Leidenschaft, kraftvollen Farbkreationen und treffenden Texten.

Wer mehr über sie und ihr Marketing-Knowhow erfahren möchte, findet dies auf ihrer Webseite: www.ohager.com

 

DancePoint12 – der Tanz-Treffpunkt in Zürich Schwamendingen.

Vier Jahre trainierte Daniela Jorge, nach ihrer Tanzausbildung in Zürich, an der D! s Dance School und an der Tanzfabrik in Berlin. Zurück in Zürich, hat sie in Schwamendingen ihre eigene Tanzschule eröffnet – und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Da Daniela den grössten Teil ihrer Kindheit in diesem Quartier verbracht hat, war es für sie sofort klar, dass sie IHRE Tanzschule in Schwamendingen eröffnen würde – im Herzen des multikulturellen Zürich. Mittlerweile sind weitere Standorte dazu gekommen und Dani unterrichtet, zusammen mit ihrem Coach Team, wöchentlich
gegen 300 Schüler*innen in diversen Altersklassen.


«Die Kids und Teens sind unsere Zukunft. Im DancePoint12 bekommen sie daher unser volles Engagement und eine altersgerechte Förderung»

Der DancePoint12 ist seit seiner Gründung, im Mai 2009, zu einem beliebten Tanztreffpunkt in Zürich Nord und Zürich West geworden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren von Montag bis Samstag diverse Tanzstilrichtungen und werden individuell gefördert. Die Kids werden altersgerecht, mit viel Freude und Kreativität, an diverse Tanzstilrichtungen herangeführt. Neben dem regulären Tanzunterricht gibt es im DancPoint12 auch die Möglichkeit in einer der schuleigenen Dance Crews mitzutanzen. In regelmässigen Abständen dürfen all unsere Schüler*innen bei internen und externen Events das Erlernte präsentieren – unsere Schüler*innen tanzten schon am Frühlingsfest MOSAIK, bei diversen Dance Awards, am "Züri Tanzt", an der Juanes Kinderdisco, beim Musical «Beat it» in der Halle 622, auf der Senna Tour in Zürich, der Toggo Tour in Konstanz und an diversen Firmenanlässen.

 

«Ich bin sehr stolz auf all meine kleinen und grossen Tänzer*innen im DancePoint12 und freue mich auf viele Auftritte und Events mit meinem Team»

Nebst den Kursen für die Kids und Teens treffen sich auch Erwachsene zum Training im DancePoint12, aktuell gibt es Pilates und Tanz Dich Fit Kurse für Teilnehmer*innen ab 20 Jahren. Seit 2016 ist der DancePoint12 exklusiver Schweizer Partner des D! s Dance Club Systems (by Detlef D!'s Soost). Durch diese internationale Zusammenarbeit wird unser Tanznachwuchs im Rahmen des Ausbildungsprogrammes Start2Dance in Theorie und Praxis ausgebildet. So gibt es bei uns seit kurzem die Möglichkeit, für junge Leute, die das Ziel haben, das Tanzen zu einem Teil ihres Berufes zu machen, dieses Ausbildungsprogramm zu absolvieren. Ilenia, Medina und Luisa waren die erste Absolventinnen - darauf sind wir besonders stolz! Mittlerweile sind weitere Junior Coaches und Nachwuchs-Coaches dazugekommen. Auch nach ihrer Ausbildung werden Ilenia, Medina, Luisa, Esther, Carlotta und alle weiteren Coaches im jährlichen Special Coaching an der D!'s Dance School in Berlin, weiterhin von nationalen und internationalen Top-Coaches und Choreografen aus- und weitergebildet.

bottom of page