Dein Team  

Dani - Daniela Jorge

Geschäftsführerin & Tänzerin

Instagram:@dani_dancepoint12

«Das Tanzen fördert die Kinder und Jugendlichen in ihrem Selbstbewusstsein und macht sie stark für ihren Alltag und ihre Zukunft – davon bin ich überzeugt»

Dani hatte schon immer das Ziel ihr liebstes Hobby zum Beruf zu machen – sie begann bereits im Alter von knapp 4 Jahren zu tanzen. Kurze Zeit später folgten bereits erste Auftritte in den Bereichen Ballett und Kindertheater. Später kam Jazztanz und Streetdance hinzu.

Dani unterrichtet: Pilates, Dance Mix / Kiz Hip Hop, Ds Kids Club, D!'s Dance Club, DanceSquad12 Company, Ausbildungsprogramm Start2Dance und diverse Workshops.

Ilenia Fachechi, 19 Jahre

Coach

Instagram:@dance_with_somebody_


«Es ist für mich eine grosse Freude zu sehen, wie sich die Kinder kreativ entfalten und weiterentwickeln und ihnen jede Woche ein Lächeln in’s Gesicht zaubern zu dürfen» 

Ilenia hat vor drei Jahren ihre Ausbildung zum D!'s Dance Club und D!'s Kids Club absolviert. Zuvor war sie viele Jahre Schülerin im DancePoint12, später Assistent Coach und Mitglied der DancePoint12 Company.

 

Mit der Dancepoint12 Company «Power Generation 12» durfte Ilenia viele Events tanzen und sammelte auch erste Erfahrungen an Wettbewerben. Nach ihrem 1. Jahr als Coach im DancePoint12 zeigte sich, dass Ilenia eine besondere Fähigkeit im Umgang mit Kindern hat. Seit fast zwei Jahren unterrichtet sie nun mit ganz viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Freude unsere jüngsten Tänzer*innen im DancePoint12.

Medina Zecevic, 18 Jahre

Coach

Instagram: @_xmyt

«Die Arbeit mit den Kindern ist eine Bereicherung. Gemeinsam an Tanzschritten zu üben und Choreographien zu lernen steckt voller Kreativität» 

Medina hat vor 2 Jahren die Ausbildung zum D!'s Dance Club und D!'s Kids Club absolviert. Medina tanzt seit ihrer Kindheit und war vor ihrer Coach Ausbildung viele Jahre Schülerin in den verschiedenen DancePoint12 Klassen.

 

Da Medina (wie auch Ilenia) praktische Erfahrung in diversen Tanzstilrichtungen mitbringt, war sie eine grosse Bereicherung für unsere Company «Dance Generation 12». Medina durfte schon auf vielen Events tanzen und choreografiert ausserdem für unsere schuleigene Company.

 

Durch ihre Kreativität, ihre Energie und ihre Motivation ist sie für unsere Teens im D!'s Dance Club eine Bereicherung.

Luisa Qollaku, 15 Jahre

Coach

Instagram:@_luisa._.zh

 

«Für mich ist das Tanzen zu einem wichtigen Teil des Lebens geworden; Beim Tanzen fühle ich mich frei und kann mich selbst sein – dieses Gefühl möchte ich meinen SchülerInnen vermitteln und es mit ihnen teilen» 

Luisa ist unser «Kücken» im Coach Team. Sie begann im Grundschulalter bei DANI in den freiwilligen Schulkursen zu tanzen. Da sie von Beginn weg ausserordentlichen Einsatz, Ehrgeiz, Freude und Talent zeigte, wurde Luisa schon früh in die Dancpoint12 Kurse übernommen und gefördert. Nebst dem Training in den D!'s Kids Club und D!'s Dance Club Kursen tanzte Luisa auch in der Dance Crew «DanceSquad12», welche sie zusammen mit DANI aufgebaut hat.

 

Die Mädels Truppe tanzte erfolgreich an Wettbewerben sowie auf diversen Events (Züri Tanzt, VIP Fest GZ Loogarten, Juanes Kinder Disco uvm.)

 

Luisa hat ihr Unterrichtspraktikum als Assistent Coach in diversen Kursen absolviert. Im Sommer 2019 absolvierte sie dann ihre Prüfungen an der Ds Dance School in Berlin. Seit 1 Jahr unterrichtet Luisa D!'s Kids Club Kurse und das «DanceSquad12» Training und tanzt in zwei Companies.

Sarah Strebel

Event & Office

«DancePoint12 ist für mich nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine erweiterte Familie» 

Sie ist das "Hirn" und die gute Seele vom vom Dance Point 12...
Sie ist seit Tag 1 dabei und hat alle Entwicklungsschritte im Dance Point 12 begleitet und wesentlich mitgeprägt!

 

Geduldig kümmert sie sich um alle Anliegen "hinter der Bühne": Plant Events, organisiert die Reisen und die Betreuung unserer Crew und der internationalen Gäste, erledigt administrative Arbeiten, betreut bei den Shows den Technik- und Backstage Bereich und koordiniert alle Abläufe.


Sarah ist in den letzten 10 Jahren zu einem der wichtigsten "Eckpfeiler" der Dance Point 12 Crew geworden.

DancePoint12 – der Tanz-Treffpunkt in Zürich Schwamendingen.

Vier Jahre trainierte Daniela Jorge, nach ihrer Tanzausbildung in Zürich, an der D! s Dance School und an der Tanzfabrik in Berlin. Zurück in Zürich, hat sie in Schwamendingen ihre eigene Tanzschule eröffnet – und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Da Daniela den grössten Teil ihrer Kindheit in diesem Quartier verbracht hat, war es für sie sofort klar, dass sie IHRE Tanzschule in Schwamendingen eröffnen würde – im Herzen des multikulturellen Zürich. Mittlerweile sind weitere Standorte dazu gekommen und Dani unterrichtet, zusammen mit ihrem Coach Team, wöchentlich
gegen 120 Schüler*innen in diversen Altersklassen.


«Die Kids und Teens sind unsere Zukunft. Im DancePoint12 bekommen sie daher unser volles Engagement und eine altersgerechte Förderung»

Der DancePoint12 ist seit seiner Gründung, im Mai 2009, zu einem beliebten TanzTreffpunkt in Zürich Nord und Zürich West geworden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren von Montag bis Samstag diverse Tanzstilrichtungen und werden individuell gefördert. Die Kids werden altersgerecht, mit viel Freude und Kreativität, an diverse Tanzstilrichtungen herangeführt. Neben dem regulären Tanzunterricht gibt es im DancPoint12 auch die Möglichkeit in einer der schuleigenen Dance Crews mit zu tanzen. In regelmässigen Abständen dürfen all unsere Schüler*innen bei internen und externen Events das Erlernte präsentieren – unsere Schüler*innen tanzten schon am Frühlingsfest MOSAIK, bei diversen Dance Awards, am Züri Tanzt, an der Juanes Kinderdisco, beim Musical «Beat it» in der Halle 622 und an diversen Firmenanlässen.

 

«Ich bin sehr stolz auf all meine kleinen und grossen Tänzer*innen im DancePoint12 und freue mich auf viele Auftritte und Events mit meinem Team»

Nebst den Kursen für die Kids und Teens treffen sich auch Erwachsene zum Training im DancePoint12, aktuell gibt es Pilates und Tanz Dich Fit Kurse für Teilnehmer*innen ab 20 Jahren. Seit 2016 ist der DancePoint12 exkl. einziger Schweizer Partner des D! s Dance Club Systems (by Detlef D!'s Soost). Durch diese internationale Zusammenarbeit wird unser Tanznachwuchs im Rahmen des Ausbildungsprogrammes Start2Dance in Theorie und Praxis ausgebildet. So gibt es bei uns seit kurzem die Möglichkeit, für junge Leute, die das Ziel haben das Tanzen zu einem Teil ihres Berufes zu machen, dieses Ausbildungsprogramm zu absolvieren. Ilenia, Medina und Luisa sind die erste Absolven*tinnen-und darauf sind wir besonders stolz! Auch nach ihrer Ausbildung werden Ilenia, Medina und Luisa im jährlichen Special Coaching an der D! s Dance School in Berlin, weiterhin von nationalen und internationalen Top-Coaches und Choreografen aus- und weitergebildet.

  • Instagram
079 744 94 59