Weiterbildung am D!s "Special Online Dance Day"

Nachwuchsförderung & Weiterbildung wird im Dancepoint12 Team gross geschrieben. Durch die langjährige Partnerschaft mit der internationalen Dance Community „D! s Dance Club“ by Detlef D! Soost dürfen sich unsere Coaches zweimal pro Jahr in Berlin in den verschiedenen Dance Styles und in Themen wie Unterrichtsgestaltung, Motivation und Business weiterbilden.


Durch die aktuelle Corona Situation fand diese Weiterbildung zum Ersten Mal online statt. Für die stets lösungsorientierte Macherin DANI startete das Weekend mit einem online Business Day. Zusammen mit über 35 Partnerschulen und dem Gastgeber Detlef D! Soost wurden die neusten Kooperationen besprochen, aber auch die aktuelle Situation der Tanzschulen im Umgang mit der Corona Situation. Dieser Austausch ist ein sehr wichtiger Teil unserer Dance Community und lässt auch immer wieder Neues entstehen.


Viel Prominenz unter den Coaches

Als Gast-Speaker war der Medien-Experte & Psychologe (SAT1 Frühstücksfernsehen) geladen, der uns ganz viele Inputs zu positivem Denken und mentaler Gesundheit mit auf den Weg gab.


Am Sonntag gab es dann für unsere Coaches Medina, Luisa, Ilenia, Dani und unsere

Nachwuchs-Coaches Carlotta und Esther das Dance Highlight: Der D! s Special online Dance Day. In diversen online Klassen konnten sie sich in den unterschiedlichen Styles wie Hip Hop, Commercial, House oder Dance Hall weiterbilden. Internationale Coaches, Tänzer*innen und Choreograf*innen brachten unserem Team die neusten Tanz-Trends bei.


An diesem Dance Day durften wir von Profis wie Rafael Antonio (Music Star/Popstar/SRF), Dennis WE (DSDS-Choreograf), Patrick Sperl (Royal Family, Tänzer für Mariah Carey, GNTM, Got to Dance) und Neil Schwartz (Tänzer für Icona Pop, Channing Tatum & Coach Broadway Dance Center New York) lernen.


Motiviert & Zukunftsorientiert

Für unser ganzes Coach-Team war es ein unvergessliches Wochenende: Wir konnten so viele Inputs mitnehmen, haben ganz viel neue Energie und Motivation getankt und freuen uns all das an unsere Schüler*innen weitergeben zu können. Besonders in dieser, für uns alle, sehr verrückten Zeit war es unglaublich beeindruckend zu spüren, wie toll der Zusammenhalt in dieser grossen Tanzfamilie ist.


Wir danken Detlef D! Soost & dem ganzen D! s Dance Club Team für diese tolle Möglichkeit und freuen uns, wenn wir uns dann im Sommer hoffentlich alle wieder „live“ in Berlin sehen!


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen