top of page

  Dance Mix / Kiz Hip Hop / Urban Dance   

Tanzkurse im Rahmen des Freiwilligen Schulsportes der Stadt Zürich. Für Kinder der Kindergarten-, Unter- und Mittelstufe.

​

Die Kinder ab ca. 5 Jahren lernen in den diversen Kursen (Kindergarten-, Unter- und Mittelstufe.) die Grundschritte/Elemente aus dem Hip-Hop. Die Kinder und Jugendlichen trainieren verschiedene Bewegungsabläufe und Choreografien zu aktueller Musik. Altersgerecht werden die sie auch in Kraft, Ausdauer und Isolationstechnik trainiert. Die erarbeiteten Tänze und Choreografien werden in regelmässigen Abständen an Schulanlässen den Eltern und Freunden vorgeführt.

​

​

​

​

​

​

 Zum Stundenplan​ 

 

Coach: Dani, Ilenia, Carlotta, Kelly & Nikolina

FB_IMG_1551382589554.jpg

  Shining Diamonds  

Unsere Kids Dance Crew (Follow us on instagram: @shiningdiamonds_dp12)

​

Unsere kleinen „Roh-Diamanten“ sind 10-12 tanzbegeisterte Mädels im Alter von ca. 6-11 Jahren.

 

Die Kids Dance Crew Shining Diamonds by Dancepoint12 gibt es seit November 2020. Alle Crew Mitgliederinnen tanzten schon seit einiger Zeit in den Dancepoint12 Kids Kursen und wurden dann, zur zusätzlichen Förderung, in die Kids Company übernommen. Die Mädels Truppe besteht aktuell aus den 10 Mädels Ainoa, Alessia Aurelia, Emy, Lediona, Liora, Rivera, Selin, Sofija & Sophie alle zwischen 7 und 11 Jahren. Unsere Shining Diamonds Crew ist durch ihre Liebe zum Tanz zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen und eroberte mit ihrer Energie und ihrer Freude schon so einige Bühnen: Frühlingsfest Mosaik, diverse Sommerfeste in Schulen & Gemeinschaftszentren u.v.m. Aber auch für nationale und internationale Events durften unsere kleinen Diamanten schon tanzen: Im vergangenen Jahr durften sie auf der grossen TOGGO Tour (Super RTL) in Konstanz mehrere Shows tanzen.

​

Wir sind uns sicher, das war erst der Anfang.

​

 

 Zum Stundenplan​ 

 

Coach: Luisa

bottom of page